12 Sonntage bis Weihnachten 11 - Geschenktüte für Samenbälle

Administrator (admin) on 14.12.2015

Sorry, wir haben uns gestern auf dem Weihnachtsmarkt verquatscht und euch die Anleitung vom 11. Sonntag vor Weihnachten nicht gepostet.

Nun aber jetzt :-)

In diesem Jahr verschenken wir in unserm Garten- und Landschaftsbau Betrieb Samenkugeln - Samenkugeln kennt ihr nicht ?

Samenbälle oder auch Seedballs sind kleine Kugeln  Blumensamen, enthalten.

Diese Kuglen gehen auf den Japaner Masanobu Fukuoka zurück, in den 70 er Jahren wurde diese Erfindung aufgegriffen, um unerrichbare, triste Ecken New Yorks bunter zu gestalten.

Wir verschenken diese Samenkugeln, damit der Kunde beim Anblick immer wieder ans uns denkt :-)

Es ist ganz einfach, diese Samenbälle zum Blühen zu bringen :

* Du musst ein sonniges Plätzchen finden, und den Samenbal zur Hälfte in die Erde stecken

* Wasser geben

* Auf die Blüte warten

Geschenktüte mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

stampin-up-advents-kalender-weihnachten-stempel-stanzer

Vor der Tüte seht ihr die Samenbälle , sehen zwar etwas komisch aus, aber sie blühen richtig schön.

Die Anleitung für die Tüte könnt iht hier herunterladen "klick".

Unsere Tüte ist recht schlicht gehalten, sie ist unser Prototyp und wir finden, sie ist schön clean und simple, gut geeignet für die "Massenproduktion".

Diese Tüte haben wir dann auch noch einmal mit neuen Designerpapier aus dem Frühjahrs / Sommer Katalog gebastelt.

stampin-up-advents-kalender

Wir vom Stempelkeller Buxtehude machen in den nächsten Tagen etwas langsamer, die letzte Bestellung haben wir gestern aufgegeben.

Wenn du noch Stampin'Up! Produkte zu Weihnachten verschenken möchtest, kannst du gerne noch eine Einzel Bestellung bei uns aufgeben, wir können aber nicht garantieren, das die Ware bis Weihnachten bei dir ist. Von Mittwoch bis Freitag findet die jährliche Inventur im Lager statt.

Du kannst aber gerne noch einen Gutschein bei uns bestellen, den schicken wir dir dann nach Zahlungseingang zu.

Euch einen schönen Abend und denkt an euren Kommentar 

Euer Stempelkeller Buxtehude

 

Zurück


Kommentare

14.12.2015

Sandra Rau

Das ist ja eine wunderschöne Idee als Giveaway :) da freuen sich eure Kunden mit Sicherheit!!! Insbesondere mit solch einer schönen Verpackung.
Also meine Vorfreude auf den neuen Katalog steigt immer mehr :) Ich bin schon richtig gespannt und die Neugierde steigt
LG sandra

15.12.2015

Tina B.

Das ist ja mal ein ganz toll, originelle und wirklch andere Idee!

Sieht tatsächlich noch etwas unscheinbar aus, aber die Kugel soll sich ja schließlich blühend verwandeln.

(Hauptsache, es steckt sich keiner so ein Teil in den Mund, von wegen Trüffelpraline, kicher..)

LG Tina B.

15.12.2015

Brigitte

eine tolle Idee, liebe Nicole. Samenbälle und eine passende Tüte, echt klasse. Obwohl ich sagen muss, den Begriff Samenball kannte ich so noch nicht. Aber wie ich sehe, man lernt nie aus. Daher liebe Grüße Brigitte

15.12.2015

Renate

Ganz tolle Idee,und das Papier sieht bezaubernd
aus.Bin schon gespannt auf all die tollen neuen Sachen☺.
Euch schöne Weihnachtstage.
LG, Renate

15.12.2015

Ute S.

Ich habe des Öfteren auch schon Samenbälle verschenkt. So eine schöne Verpackungsidee hatte ich allerdings noch nie ! Danke für die tolle Anregung !! LG Ute

15.12.2015

suuu

tolle idee...danke dafür
lg su

15.12.2015

Andrea

Hallo Nicole!
Eine tolle Idee ist das. Samenbälle kannte ich bisher noch nicht, klingt aber vielversprechend.
Die Tüte drumherum ist ideal für die Massenproduktion oder auch für Geschenke auf den letzten Drücker.
Liebe Grüße
Andrea

15.12.2015

Elke

Liebe Nicole,

das ist ja mal eine schöne Idee. samentütchen habe ich auch schon verschenkt, aber die Samenbälle habe ich noch nie gesehen. da muss ich wohl mal auf die Suche gehen. Die frühlingshafte Verpackung passt ja perfekt dazu.

LG, Elke