Embossing Workshop - die Erste

Administrator (admin) on 24.6.2014

Vor cirka 10 Tagen fand hier im Stempelkeller ein Workshop zum Thema Embossing statt.

Wir haben fünf verschiedene Karten gestaltet, alle mit verschiedenen Embossing Techniken.

Heute möchten wir euch die 1. Karte zeigen, die wir mit einem neuen Stempelset aus dem bald gültigen Katalog gestaltet haben.

Passend zu dem Stempelset Sea Street gibt es auch Designerpapier, das ist das Tolle an Stampin'Up1; Stempelsets abgestimmt auf Designerpapier oder Stanzen oder oder

 

Karte mit der Embos Resist Technik

Stampin'Up1 Stempelset Sea Street

Das Designerpapier Maritime Muster ist in den Farben Glutrot, Jade, Marineblau und Flüsterweiß gehalten, wir finden sehr schöne Farben für Maritime Muster.

Da uns der Glutrote Aufleger zu "nackt" war, haben wir ihn Ton in Ton mit den kleineren Stempelmotiven bestempelt, bevor wir ihn auf den Marineblauen Kartenrohling geklebt haben.

Ein Flüsterweißes Stück Cardstock haben wir mit dem Fischschwarm in Versamark bestempelt und klares Embossingpulver drübergestreut und embosst.

Mit einem Schwämmchen und dem Stempelkissen Jade haben wir dann über die embossten Fischschwärme gewischt.; dadurch wirkt der klar embosste Fischschwarm weiß.

Stempelset  Sea Street, Stampin'Up!

Noch ein paar Muscheln, ein paar Krabben aufstempeln ....

 HInter das embosste Cardstockstück wurde da Designerpapier geklebt und alles auf die Karte.

Das schlimmste war die Krake, wir wollten sie unbedingt ausschneiden :-), nächstes Mal wird sie mit einem Kreisstanzer ausgestanzt :-)

Euch noch einen schönen Abend und denkt dran, morgen wird es wohl wieder ein Angebot der Woche geben.

Liebe Grüße

Euer

Stempelkeller Buxtehude

 

 

Zurück